Name:
Martin Mertl
Künstlername: Marty McFly
Wohnort: Schechen
Geboren: out of Rosenheim
am 01.05.1976
Familienstand: verheiratet
Instrumente:

Gitarre, Mandoline, Lapsteel, Slidegitarre

Musikstil: alles, außer Mertl
Lieblingsmusiker: Larry Graham, Bryan Adams, Mark Knopfler
Lieblingsmusikerin: Anastasia
Lieblingsband: Graham Central Station

Mail an Marty McFly

Mein musikalischer Werdegang

Der Bericht ist gerade in Arbeit. Bitte später wieder vorbeischauen. Danke!

Warum heißt Martin Mertl eigentlich Marty McFly?
Dieser Name entstammt der "Zurück in die Zukunft-Trilogie". Marty McFly ist darin die Hauptfigur. Auf einer seiner Reisen zurück in die 50er Jaher spielte er auf einer Party den Song "Johnny B. Good" mit verzerrter Gitarre. Er mußte dabei feststellen, das das Publikum dafür noch nicht bereit war. Mir erging es ähnlich. Auch ich spielte diesen Song für mein Leben gerne. Doch auch mein Publikum war dafür noch nicht bereit. Da ich das Publikum nicht ändern kann, werde ich mein Gitarrenspiel stetig verbessern.
Anmerkung der anderen Bandmitglieder:
Wir haben das Problem, das wir einen Markus, einen Martin und einen Marco in der Band haben. Alle drei beginnen mit den gleichen drei Buchstaben: "MAR". Es mußte für jeden eine eindeutige Namenszuteilung gefunden werden. Martins Künstlernamen trifft unseren Geschmack voll und ganz.